Trauredner

Trauredner Stephan Mikat

Trauredner Stephan Mikat weitere Infos hier klicken

Freier Trauredner, Hochzeitsredner: Persönliche Gestaltung von freien Hochzeits-Ritualen in Deutschland und Österreich

Erfüllt auch doch eure individuellen Wünsche und Vorstellungen für eure freie Trauung. Im Mittelpunkt steht die Liebe. Eine freie Trauung ist eine besondere Trauung, verwirklicht nach eueren Wünschen und Vorstellungen. Nachdem ich Übernachtungsmöglichkeiten in ganz Deutschland und Österreich habe, entstehen den Brautpaaren keine weiteren Fahrt- oder Übernachtungskosten.

Hochzeitsredner Verträge von mir enthalten eine Corona-Klausel! Sollte die Hochzeit wegen einer Corona-Infektion oder -Quarantäne von Braut oder Bräutigam abgesagt werden, oder nicht durchgeführt werden dürfen, entstehen euch keine Kosten für eine Verschiebung auf einen anderen Termin.

Wedding Award: Winner 2020

Wedding Award – Winner 2020 – Vielen Dank!


Aus der Laudatio:

Dieser Award ist allen Trauredner*innen gewidmet die im Corona Jahr:
immer versuchten das Beste für jedes ihrer Brautpaare rauszuholen
die spät abends, am WE und auch mit Kind auf dem Arm versuchten der aufgeregten Braut über WhatsApp antworten
die, selbst wenn es für sie wirtschaftlich schlecht aussah, immer noch nach einer fairen Lösung für die Brautpaare gesucht haben.
die an ihrem Traumberuf festhalten auch wenn ihnen alle Hochzeiten abgesagt wurden
die enttäuschte Paare am Telefon trösteten weil die so lange vorbereitete Hochzeit abgesagt werden musste
die von der Regierung vergessen wurden weil sie nicht systemrelevant sind
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!


Freie Trauung mit Herz
Freie Trauung mit Herz

Ich begleite euere Lovestory

Vor einigen Jahren wurde ich von Bekannten gefragt, ob ich ihre „Lovestory“ nicht zu Papier bringen könnte. Beide hatten die Idee, ihren Bund des Lebens doch vor einem Hochzeitsredner in einer freien Trauung zu schließen und baten mich, ihre Hochzeit als Trauredner zu begleiten.

Das war eine große Ehre und eine große Verantwortung als Trauredner am Chiemsee. Aber es ist einfach schön, mich mit einem jungen Brautpaar zu unterhalten, ihre Lebens- und Liebesgeschichte gemeinsam zu recherchieren und zu Papier zu bringen. Gemeinsam gelang es uns, einen „roten Faden“ zu spannen und die Hochzeitszeremonie zu einem besonderen Augenblick zu machen. Noch heute, viele Jahre später, werde ich auf diese, meine erste freie Trauung angesprochen.