www.moderator.bayern

Herzlich willkommen

beim Krawuzzi-Bambuzzi Kinderprogramm

       

Kasperltheater

 

Kindermalen

 

Spiel & Spass

 

 

Kasperltheater, Lesungen und Kinderaktionen im Haus des Gastes:

Alter Sitzungssaal in Bernau wird mit neuem Leben gefüllt!

 

Wo früher der Gemeinderat tagte und mit Zahlen und Fakten um sich geworfen wurde, plant die Tourist-Info im neuen Jahr ein vielfältiges Aktionsprogramm für Kinder im Alten Sitzungssaal. 

So gastiert demnächst regelmäßig das Team vom Chiemsee-Kasperl (www.chiemsee-kasperl.de) im Haus des Gastes. Stephan Mikat, der selbst lange in Bernau gelebt hat, freut sich über eine neue regelmäßige Spielstätte und plant hier abwechselnd mit Katharina Maria Puchalla (www.kathys-zauberwelt.de) mindestens einmal im Monat, von Mai bis September sogar ein 14-tägiges Kinderprogramm.

„Uns ist wichtig, dass wir den Familien ganzjährig Programm für die Kinder anbieten können, dazu freuen wir uns natürlich auch in den Sommermonaten auf zusätzliche Attraktionen für die Bernauer Gäste“ meint Christoph Osterhammer, Leiter der Tourist-Info.

Einen Schwerpunkt wird dabei das bayerische Kasperltheater von Stephan Mikat einnehmen. Geplant sind außerdem eine Malaktion, Märchen-Erzählungen, ein Erzähltheater und vieles mehr, was die Kinder in und um Bernau begeistern soll. Die Aktionen werden in enger Abstimmung mit der Gemeindebücherei durchgeführt. Außerdem sind Kasperlvorstellungen für die Bernauer Kindergärten oder die Grundschule möglich. Genauso wäre die Organisation von Kindergeburtstagen in Verbindung mit einer Kasperlvorstellung und/oder dem Erzähltheater möglich. Anfragen können bereits jetzt an Stephan Mikat per Mail oberkasperl@chiemsee-kasperl.de gestellt werden.